„Das große Bilderbuch der ganzen Welt“ von Ole Könnecke

Ab 3 Jahren

 

Auch schon kleine Kinder interessieren sich für die große weite Welt. Mit diesem wunderschönen Papp-Bildwörterbuch zum Erzählen und Entdecken kann die Reise auch schon losgehen!

 

Der Illustrator Ole Könnecke nimmt uns mit auf eine Reise rund um die Welt. Und zeigt uns von der Auster tief im Meer bis hin zum Zebu in den Tropen jede Menge Getier in seiner ganzen Vielfalt. In wunderschönen Panoramen führt er uns von Eisbergen über einen Nadelwald bis in eine Megacity. Mit vielen kleinen Bilder erfahren wir viel über die typischen Landschaften unserer Erde mit all ihren Besonderheiten, Pflanzen und Tieren und lernen auch noch gleich die richtigen Wörter dazu. Da gibt es nicht nur den Moschusochsen und den Pelikan zu entdecken, sondern auch einen Cowboy, einen Goldsucher und einen Briefkasten! Man kommt aus dem Schauen und Staunen gar nicht mehr heraus! Die lebendigen und detailreichen Illustrationen stecken voller kleiner Geschichten, die zum Erzählen und Weiterfragen anregen. Oder man folgt einfach der munteren Mäusetruppe, die sich auf jeder Seite voller Begeisterung ins Entdeckerabenteuer stürzen. 


Pappbilderbuch

Verlag: Carls Hanser

 15,40€ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0