"Die Retter der verlorenen Bücher – Mission Robin Hood“ von Rüdiger Bertram mit Illustrationen von Horst Hellmeier

Ab 8 Jahren

 

Ein witziges und freches Buch, dass den Klassiker Robin Hood so richtig auf den Kopf stellt!

 

Die drei Freunde Oskar, Maya und Emma teilen eine große Leidenschaft, das Lesen! Als richtige Bücherwürmer treffen sie sich jeden Tag in der Bibliothek und lesen sich quer durch die Regale: ob Pferdebücher, Fantasyromane, Jungen- oder Mädchenbücher, ganz egal. Hauptsache, es hat viele, viele Seiten und ist spannend. Doch ein Buch wie das, welches die Bibliothekarin Frau Müller-Liebelein ihnen eines Tages anvertraut, ist ihnen noch nie begegnet, denn es zieht sie regelrecht hinein in seine Geschichte und das nicht im übertragenen Sinne! Und so befinden sich die drei plötzlich mittendrin im mittelalterlichen Sherwood Forest. Und dann auch noch in einer Falle des berühmten Robin Hood! Doch der Robin Hood auf den sie hier treffen ist so ganz anders als der den sie aus ihren Büchern kennen und hat ihre Hilfe wahrlich nötig …

 


 

Hard Cover

Verlag: Ueberreuter

13,40€

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0