„Das ist für dich“ von Günther Jakobs

Ab 3 Jahren

Eines der schönsten und lustigsten Pappbilderbücher der letzten Zeit. Großartig zum Mitraten, Mitwundern und Mitschmunzeln!

 

Fuchs möchte dem Hasen gerne eine Freude machen und schenk ihm deshalb eine hübsch gepunktete Salatschüssel. Der Hase freut sich auch sehr über sein Geschenk, nur hat er schon einen, hhhhhm … hübsch gepunkteten … Stuhl! Aber man könnte das Geschenk ja weiterschenken! Vielleicht freut sich ja der Maulwurf über einen hübsch gepunkteten … Das ist für dich! Denn schenken macht Spaß und Weiterschenken erst recht! So eine hübsch gepunktete Salatschüssel kann aber auch ganz schön viel! Denn bei jedem Weiterschenken scheint sie sich in etwas anderes zu verwandeln. Und so wird aus der Salatschüssel mal ein Regenschirm, dann ein Boot oder auch einmal ein Schlagzeug. Den Tieren, die die Schüssel alle als Geschenk bekommen, fällt da ganz schön viel ein! Ein großartiges Buch zum Mitraten, Mitwundern und Mitschmunzeln!

 


Günther Jakobs, Das ist für dich

Pappbilderbuch

Verlag: Carlsen

 13,40€ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0