"Desta und das Labyrinth im Gartenteich" von Emmy Abrahamson

Ab 8 Jahren

Was für ein Schrecken für Desta: Als sie mit einem Stöckchen ein Seerosenblatt anpieken will, stürzt sie in den Gartenteich. Der ist groß und tief, und Desta ist plötzlich nicht nur nass, sondern ganz klein und in der Unterwasserwelt gefangen. Drei Rätsel muss sie dort lösen, sich gegen allerlei Getier, Schlingpflanzen und vieles mehr behaupten, ehe sie nach überstandenen Abenteuern wieder das rettende Ufer erreicht. Alleine hätte sie das nie geschafft, aber zum Glück gab es da noch Til den Teichbewohner …

und am Ende fällt doch der Abschied schwer. Doch kleine Mädchen gehören unbedingt an Land.

 

Eine fantasievolle »Alice im Wunderland«- Geschichte zum Vor- und Selberlesen.

 

Emmy Abrahamson, Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Hardcover

Verlag: dtv

Preis: 13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0