"Miss Drachenzahn - Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern" von Laurence Yep und Joanne Ryder

Ab 8  Jahren

Ein sehr freches und charmantes Abenteuer, erzählt aus der Perspektive von der empörten Miss Drachenzahn persönlich :) In dieser Geschichte wird der Spieß mal umgedreht, oder doch nicht?

 

Von ihrer Großtante erbt Winnie eine Anwesen inklusive einer magische Drachin.

 

Seit vielen Menschengenerationen lebt Miss Drachenzahn, eine resolute Drachendame, schon unter den Menschen. Gerade ist ihr letzter Schützling (Haustier) Großtante Amalia gestorben, da steht schon deren Nichte, die zehnjährige Winnie, vor der Tür und behauptet, Miss Drachenzahn wäre ihr neues Haustier. Was Miss Drachenzahn selbst natürlich völlig anders sieht: Wenn, dann ist Winnie IHR Haustier - und zwar eins, das noch eine Menge zu lernen hat! Weil die Drachin aber ein großes Herz hat und Winnie nicht lockerlässt, nimmt sie das Mädchen schließlich mit in ihre fantastische Welt voller magischer Bewohner.

Hardcover

Verlag: Dtv

Preis: 13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0