"Zarah und Zottl" von Jan Brick

Ab 5  Jahren

Eine Geschichte über den Beginn einer etwas außergewöhnlichen Freundschaft.

 

Dieses großformatige Buch mit vielen witzigen Illustrationen erzählt von kindlichen Sehnsüchten nach Zugehörigkeit, Geborgenheit und Zusammenhalt - lebensklug, voller Tiefgang und einem Augenzwinkern.

 

Die kleine Zarah träumt von einem Pony, denn sie ist ein echter Indianer, und Indianer sitzen nun mal auf Pferden. Zarah sitzt im Moment aber nur auf Umzugskartons - Mama und sie sind nämlich umgezogen. Leider ohne Papa, was Zarah richtig blöd findet. Genauso blöd wie die Tatsache, dass die Kinder im Hof sie nicht mitspielen lassen und Mama nie Zeit hat, weil sie arbeiten muss. Keine Frage: sie braucht einen Freund! Am liebsten natürlich ein Pony. Aber ein echtes und eins, das in den Aufzug passt. Und siehe da, der Mann im Laden für alles hat genau das Richtige für sie: Zottel! Dass Zottel kein Pony ist, sondern ein Hund, stört Zarah nicht im Geringsten. Denn Abenteuer erlebt sie mit ihrem neuen Freund in jedem Fall.

Hardcover

Verlag: Sauerländer

Preis: 10,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0