"Liebend bleiben" von Jasper Juul

Elternratgeber

Über die Kunst als Eltern auch noch an sich und seine Partnerschaft zu denken.

 

Kaum sind Kinder da, vergessen viele Eltern, als Paar glücklich zu sein. Aus dem Team-Eltern werden Konkurrenten. Es entsteht ein Hickhack um Erziehungsfragen und -stile und ein aufrechnen wer macht mehr ?- Nerven aufreibend und zermürbend. Man hat am Wochenende gar keine Lust mehr gemeinsam etwas zu unternehmen, denn alles endet in Stress und Frust, wo man doch Entspannung nach einer ausgefüllten Woche so nötig hätte. usw.

Der erfahrene Familientherapeut Jesper Juul macht Eltern Mut zur Zweisamkeit und beschreibt die Schlüsselpunkte zur guten Beziehung trotz Kind. Wenn Eltern ihrer Liebesbeziehung Zeit und Raum geben, leben alle Familienmitglieder leichter und zufriedener. Nur so kann ein harmonisches Umfeld entstehen, in dem Kinder bindungssicher und gestärkt aufwachsen und die Liebe zwischen den Eltern lebendig bleibt. Also lieber mehr zweisam unternehmen und  das Familienbudget für den Babysitter ausgeben als für einen stressigen Besuch im Familienrestaurant!

Hardcover

Verlag: Beltz

Preis: 19,80€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0