"Das kummervolle Kuscheltier" von Katrin Lauer

Ab 5  Jahren

Ein Bilderbuch über sexuellen Mißbrauch. Für betroffene Kinder und ihre Vertrauenspersonen, Mit Hinweisen auf weiterführende Hilfe

 

Selten wurde das schwierige Thema des sexuellen Missbrauchs einfühlsamer und eindringlicher umgesetzt. Ein mutiges und Mut machendes Bilderbuch, das betroffenen Kindern einen Ausweg öffnet.

Britt wird vom langjährigen Partner ihrer Mutter sexuell missbraucht. Das erzählt sie jedoch nur ihrem Kuscheltier Landolin. Als die Situation unerträglich wird, beginnt Landolin plötzlich zu Britt zu sprechen: Niemand darf ihr weh tun, sagt er.

Und schlechte Geheimnisse solle man ruhig verraten. Britt wendet sich daraufhin an eine umsichtige erwachsene Freundin, die erkennt, was zu tun ist ...

Dieses ebenso kenntnisreich wie einfühlsam gestaltete Buch will betroffenen Kindern einen Ausweg öffnen.

Hardcover

Verlag: ars edition

Preis: 13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0