"Nie wieder Weihnachten" von Frank M. Reifenberg

Ab 8 Jahren

Ein abenteuerliches Buch über die gesamte Belegschaft der Weihnachtswelt: die Hexe Befana (Italien), Väterchen Frost (Russland), Joulupukki (Finnland), Perchten (Alpen), Nikolaus, Krampus, das Christkind und alle anderen treffen sich zu einer Konferenz. Weihnachten soll abgeschafft werden, denn nur noch wenige Kinder glauben an die Weihnachtswesen.

Auch die zehnjährige Sam glaubt nicht an das Christkind. Die Geschenke legt Papa unter den Baum, das ist klar! Dann aber deckt sie mit ihrem Freund Wanja eine gemeine Verschwörung auf: Auf der Konferenz der Weihnachtsmächte soll die Abschaffung des Festes beschlossen werden. Und es kommt noch schlimmer: Jemand hat das Christkind entführt! Die beiden setzen alles daran, Weihnachten zu retten und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

 

Eine origenelle Geschichte in der man nebenbei noch ein bisschen etwas über andere Weihnachtsbräuche erfährt.

Hardcover

Verlag: ars-edition

Preis: 10,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lxbfYeaa (Montag, 27 Mai 2024 05:54)

    1

  • #2

    lxbfYeaa (Montag, 27 Mai 2024 05:56)

    1