„Der Schmetterling, der mit dem Fuss aufstampfte" von Rudyard Kipling

Rudyard Kiplings Klassiker amüsiert Kinder und Erwachsene - 13 fantasie- und humorvolle Geschichten über die Schöpfung von Mensch und Tier, illustriert von Kathrin Schärer.

 

Wie die Welt, die Menschen, die Tiere und unser Alphabet entstanden sind, dafür liefert der Autor des Dschungelbuchs ganz besondere Erklärungen: Der eigentlich kleinnasige Elefant bekommt nur deshalb einen langen Rüssel, weil er allzu neugierig auf das Maul des Krokodils schaut. Das faule Kamel kriegt seinen Höcker, weil es jede Frage mit "Rutsch mir den Buckel runter" beantwortet. Und das Gürteltier entsteht, weil Igel und Schildkröte sich gemeinsam gegen den Löwen verteidigen müssen. Dieses Bilderbuch vereint 13 herrlich komische Geschichten, die jeden zum Schmunzeln bringen - ein Feuerwerk der Fantasie und des Humors!

Hardcover, ab 6 Jahren

Hanser Verlag, 18,50 €

Download
LESEPROBE
Der Schmetterling, der mit dem Fuß aufst
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0