LESUNG - Michael Baltscheit im Club Kirango

Lesung mit Michael Baltscheit im Club Kirango

Mittwoch, 11. März 2015, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo? Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a, 3. OG | Veranstaltungssaal

von 6 bis 11 Jahren


Martin Baltscheit | Der „Lesekünstler des Jahre 2014“ liest aus seinen Büchern (Beltz & Gelberg)

Von der Kreativität des sympathischen Autors und Illustrators können Sie sich bei Baltscheits großer Lesetour selbst überzeugen. Von Mannheim bis Leipzig erzählt, liest, brüllt und zeichnet der Ausnahmekünstler Baltscheit für Klein und Groß. Dabei wird nicht nur der Löwe auf der Bühne lebendig, sondern aberwitzig viele seiner lebensklugen Geschichten: Von „Schon gehört?" über den „Fuchs, der den Verstand verlor" und „Gans für Dich"

„Martin Baltscheit ist ein Allround-Talent. Er ist ein ausgezeichneter Sprecher, Zeichner und Autor - und liest so packend vor, dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene völlig gebannt lauschen". Mit diesem Lob verlieh Irmgard Clausen, die Jury-Vorsitzende der AG Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, die Auszeichnung zum „Lesekünstler des Jahres 2014" an Martin Baltscheit.


Martin Baltscheit, geboren in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Für die große Neuausgabe der Dschungelbücher als Buch und Hörbuch (bei HÖRCOMPANY) bündelte er seine zahlreichen Talente. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.