„Mücke, Zebra und die wilde Rettung“ von Katherine Rundell mit Illustrationen von Sara Ogilvie. Aus dem Englischen von Nadine Mannchen.

Ab 5  Jahren

 

Eine traumhaft schöne Geschichte zum Vorlesen über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt.

 

Mücke heißt eigentlich anders, doch sie besteht darauf, dass man sie Mücke nennt, denn Mücken sind beeindruckende Lebewesen. Sie sind zwar winzig, können sich aber gegen die größten Tiere durchsetzen. Als sie also eines Abends ein kleines Zebra namens Gabriel um Hilfe bittet, zögert Mücke keinen Moment. Denn die zwei verstehen sich und können mithilfe farbenfroher Kopf-an Kopf- Magie miteinander reden. Auch Regenbogen der Nachbarshund hilft mit und dass, obwohl er eigentlich niemanden mag und es liebt, Kinder anzubellen und auf fremde Schuhe zu pinkeln. Denn es gilt nicht nur Gabriels Eltern zu retten. Der Mann, der sie entführt hat, ist nämlich ein wahrer Schurke.

 

Besonders schön sind auch die vielen lebendigen und klug komponierten Illustrationen, die einem die Charaktere so richtig ans Herz wachsen lassen und die Geschichte erst so richtig lebendig werden lassen.

 

Katherine Rundell, Mücke, Zebra und die wilde Rettung

Zum Vorlesen

64 Seiten

Verlag: Ueberreuter

Preis: 16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0