„Luna und die allerbeste Schniefnasen-Weihnacht“ von Merete Pryds Helle mit Illustrationen von Charlotte Pardi. Aus dem Dänischen von Frederike Buchinger.

Ab 4 Jahren

 

Am Weihnachtsmorgen wird Lilli von seltsamen Geräuschen geweckt. "Hatschi", tönt es aus den Betten ihres Papas und ihrer Geschwister. Nasen rinnen, die Augen sind wässrig, alle sind erkältet. Was soll nun aus Weihnachten werden? Wer soll sich um die Geschenke kümmern? Den Weihnachtsbaum schmücken und das Weihnachtsessen kochen? Aber Papa und die anderen müssen sich keine Sorgen machen. Lilli und ihr Hundewelpe Luna regeln das schon. Wie sich die beiden um Weihnachten kümmern und es zu der allerbesten Schniefnasen-Weihnacht überhaupt machen, ist nicht nur eine entzückende, sondern eine abenteuerliche, witzige und herzerwärmende Geschichte. Unbedingte Leseempfehlung!!!

 

Besonders schön sind auch die fröhlichen und lebendigen Illustrationen, die diese ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte auf wunderbare Weise bereichern.

 

Merete Pryds Helle, Luna und die allerbeste Schniefnasen-Weihnacht

Bilderbuch

40 Seiten

Verlag:‎ FISCHER Sauerländer

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0