Musikalische Lesung mit Marko Simsa

Wir freuen uns sehr, denn bald schon kann in der LESEWELT wieder gefeiert werden. Zu Ehren unseres 14. Geburtstages laden wir gemeinsam mit dem großartigen Marko Simsa das Wunderkind Mozart zu einer faszinierenden LESEWELT-Geburtstags-Lesung voller Musik ein.

 

Wann? Am Donnertag, den 19. Oktober 2023 ab 17:00 Uhr

Wo? Hier bei uns in der LESEWELT

Wie lange? Ca. 60 min

Für wen? Für alle musikbegeisterten Bücherwürmer ab 5 Jahren

 

 

ACHTUNG: Da die Teilnehmeranzahl auf momentan 25 Kinder plus eine Begleitperson beschränkt ist, bitten wir um Voranmeldung! - Der Eintritt ist frei.

 

Das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart komponierte seine ersten Stücke schon als kleiner Junge. Auch als Dirigent stand er vor großen Orchestern und spielte vor dem versammelten Kaiserhof und sogar mit verbundenen Augen. In ihrem Musik-Bilderbuch laden Marko Simsa und Silke Brix Klein und Groß auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Mozarts ein. Gemeinsam mit Familie Mozart erleben wir eine holprige Kutschfahrt in fremde Länder. Tanzen auf einem feierlichen Maskenball fröhlich mit und lauschen Papageno und Papagena aus der beliebten Oper "Die Zauberflöte".

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0