„Sieben Tage Mo“ von Oliver Scherz mit Illustrationen von Philip Waechter.

Ab 11 Jahren

 

Ein einfühlsamer Roman über zwei ungleiche Brüder und die Herausforderung mit geistiger Behinderung umzugehen.

 

Mo und Karl sind zwei ungleiche Zwillingsbrüder, denn Mo ist ein Kind mit besonderen Bedürfnissen. Da der Vater meistens unterwegs ist und die Mutter bis abends als Krankenschwester arbeitet, muss Karl auf seinen Bruder aufpassen. Das ist für Karl teilweise lustig, aber meistens sehr anstrengend. Obwohl er ihn sehr liebevoll betreut, ist er oft überfordert, denn Mo ist unberechenbar. Noch etwas stört Karl: da er sich so oft auf seinen Bruder aufpassen muss, hat er kaum Zeit sich mit seinen Freunden zu treffen. An einem Nachmittag, an dem er sich mit seiner Schulfreundin verabredet und seine Mutter doch keine Zeit hat, sich um Mo zu kümmern, lässt Karl seinen Bruder allein zuhause und haut ab. Aber leider geht das ganz ordentlich schief, denn nach kurzer Zeit ruft ihn Mo total aufgelöst an und Karl macht sich schwere Vorwürfe, dass er ihn allein gelassen hat.


 

Oliver Scherz, Sieben Tage Mo

Hardcover

176 Seiten

Verlag: Thienemann

16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0