„Chaoskrümel und Nervensäge – Die Hühner sind los“ von Tiina Nopola und Sinikka Nopola. Mit Illustrationen von Salla Savolainen. Übersetzt von Tanja Küddelsmann

Ab 7 Jahren

 

Ein wunderbares Buch zum Vorlesen oder Selberlesen rund um die Alltagsabenteuer zweier ungleicher Schwestern. Obwohl die Geschichten leicht und witzig sind, behandeln sie auch große Emotionen wie Streit, Eifersucht und Einsamkeit. Besonders schön sind auch die vielen farbenfrohen Illustrationen, die voller liebenswerter Details stecken.

 

Endlich Ferien und Zeit nur das zu tun, was Spaß macht!!! Doch Tilda fährt dieses Jahr ins Feriencamp und ihre kleine Schwester Benni darf nicht mit. Das ist voll unfair! Was soll Benni so alleine den ganzen Tag bloß tun? Zum Glück gibt es die Eistorte mit Schirmchen von den Pfannkuch-Schwestern von nebenan und ihren Sommergast Anita. Die ist zwar eine Diva, aber mit ihr ist es hundert Mal lustiger als mit Tilda, denn sie ist genauso alt wie Benni, schläft am liebsten auf Bäumen und muss sich nie die Zähne putzen. Anita ist ein Huhn. Doch kaum ist Tilda wieder zu Hause, ist Anita plötzlich verschwunden …

 

Weitere Bände der Reihe:

Band 1: Die Hühner sind los!

Band 2: Ab in die Ferien!

Band 3: Der große Schulstreich

 

Tiina Nopola, Chaoskrümel und Nervensäge – Die Hühner sind los

Hardcover

80 Seiten

Verlag: arsEdition

Preis: 14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0