„Das Nacht-Tier“ von Jens Rassmus.

Ab 4 Jahren

 

Ein Kind kann nicht einschlafen. Es ist viel zu wach und ganz allein. Doch plötzlich sieht es an der Tür erst einen Schatten und dann ein Tier. Wild sieht das nächtliche Tier aus und scheint doch ganz zahm. Das Kind sagt komm! Das Nacht-Tier kam. Und so machen sich die zwei gemeinsam auf durch die Straßen, vorbei an Hügeln, Wiesen, Seen, immer weiter fast bis zu den Sternen und landen schlafend im gemütlichen Bett.

 

Eine traumhaft schöne Gute Nacht Geschichte voller Magie und Sprachspiel, die ihren Zauber erst beim lauten Vorlesen so richtig entfaltet.

 

Ganz besonders sind auch die zarten Tusche-Illustrationen in Schattierungen von Blau, die die Stimmungen der Nacht, das traumhafte an ihr und die tröstliche Gegenwart des Nacht-Tiers gekonnt und magisch schön einfangen.


 

Jens Rassmus, Das Nacht-Tier

Bilderbuch

48 Seiten

Verlag: G & G

19,95€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0