"Schusselige Schurken" – ein ausgefuchstes Merkspiel

Ein turbulentes und sehr unterhaltsames Merkspiel, das spielend die Konzentration fördert.

 

Achtung, die Schurken sind los! Nur sind sie leider etwas tollpatschig und wissen nicht mehr, hinter welcher Türe sie ihre Schätze versteckt haben. Und dann sehen die 18 Türen auch noch alle gleich aus! War hier der Goldschatz oder doch die gemeine Falle versteckt? Reihum werden die Türen durchgegangen und es kommen immer mehr Fallen hinzu. Die witzigen Illustrationen und verrückten Fallen sorgen dabei garantiert für den einen oder anderen Lacher. Nur wer den Überblick behält und sich alles gut gemerkt hat, kann am Ende gewinnen und sich zum ausgefuchsten Schatzjäger krönen lassen.

 

So wird gespielt:

  • 18 Türen werden im Kreis aufgelegt. Dahinter verstecken sich entweder Schätze oder Fallen.
  • Die Spieler gehen nun reihum abwechselnd die Türen durch. Liegt hinter der Tür ein Schatz, muss man nur die Nummer der Tür nennen. Liegt hinter der Tür aber eine Falle, muss man das vorher vereinbarte Codewort oder geheime Zeichen machen. Wer einen anderen Mitspieler dabei erwischt, dass er einen Fehler macht, bekommt Punkte.
  • Zu allem Überfluss kommen während des Spielens mehr Fallen dazu und so wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten.
  • Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Schusselige Schurken

moses

Merkspiel

3 bis 8 Spieler

Ab 8 Jahren

Preis: 12,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0