„Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung“ von Chris Naylor-Ballesteros. Übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn.

Ab 4 Jahren

 

Eigentlich ist der winzige Vinzent ein Rentier wie alle anderen auch. Bis auf einen großen Unterschied: Er ist winzig klein. Das ist besonders zu Weihnachten schlimm für Vinzent, wenn alle großen Rentiere sehr mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind.

 

Denn bei ihn geht immer nur alles schief, wenn er wenigstens ein winziges bisschen mithelfen möchte. Doch eines Tages schickt ihn der Weihnachtsmann ins Postzimmer und dort findet der winzige Vinzent einen Brief von einem kleinen Mädchen mit einem ganz besonders großen Wunsch an den Weihnachtsmann. Hm, vielleicht ist das ja ausgerechnet genau die richtig große Weihnachtsausgabe für Vinzent ...

 

Eine rührende Geschichte über das Wunder, wenn Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen.

Die entzückenden Aquarell-Illustrationen fangen den Charme und die Herzenswärme dieser Geschichte wunderbar ein und man kann gar nicht anders, als den winzigen Vinzent gleich ins Herz zu schließen.

 

Chris Naylor-Ballesteros, Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Bilderbuch

Verlag: ‎FISCHER Sauerländer

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0