„Mein Freund, der Weihnachtsbaum“ von Bethan Welby

Ab 3 Jahren

 

Brian einen Weihnachtsbaum, der ganz alleine am Straßenrand steht. Aber keine Angst, lieber Baum, denn ab jetzt kümmert sich Brian um dich und nimmt das Bäumchen einfach mit nach Hause. Und er kümmert sich wirklich liebevoll um ihn. Der Weinchatbaum darf beim Abendessen mit am Tisch sitzen, er darf gemeinsam mit der Familie einen Film schauen und sogar mit Brian in die Badewanne. Doch außer Brian findet das niemand in seiner Familie gut, denn ein Baum gehört einfach nach draußen! Und so bleibt Brian nichts anderes übrig, als seinen Freund den Baum abends raus in den Garten zutragen. Ob es doch noch ein glückliches Ende für den Weihnachtsbaum geben kann?

 

Eine entzückende, ruhige Geschichte über einen Jungen mit einem großen Herzen und seinen nadeligen Freund. Mit wenigen Worten und wunderschönen zurückhaltenden Aquarell-Illustrationen schafft sie es besonders viel Herz in diese kalte Jahreszeit zu bringen.

 

Bethan Welby,  Mein Freund, der Weihnachtsbaum

Bilderbuch

Verlag: ‎Atlantis Verlag

Preis: 16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0