„Der letzte Rabe des Empire“ von Patrick Hertweck mit einem Cover von Maximilian Meinzold.

Ab 14 Jahren

 

 

Ein fesselnder historischer Roman über ein düsteres Kapitel Londons.

 

Wir befinden uns im Jahr 1888 in London, in der Zeit, als der Serienmörder "Jack the Ripper" sein Unwesen treibt. Melvin, ein Straßenjunge, kennt alle Mädchen, die umgebracht wurden. Besonders hart trifft es ihn, als auch Ayleen getötet wird, in die er heimlich verliebt war. Da die Polizei scheinbar machtlos ist, beschließt er, den Mörder auf eigene Faust zu suchen.

 

Dabei begegnet er immer wieder wie zufällig einem unheimlichen, einbeinigen Raben. Sein Weg kreuzt auch vier mysteriöse, dunkle Gestalten, die ebenfalls auf der Suche nach "Jack the Ripper" sind. Sind es Verbündete des Mörders oder helfende Weggefährten? Werden sich die Morde aufklären lassen und wer ist noch in die Gräueltaten verwickelt? Und was hat es mit diesem mysteriösen Raben auf sich?

 

Da die Handlung aus verschiedenen, verwickelten Perspektiven und teilweise in kurzen sprunghaften Kapiteln geschrieben ist, erhöht sich der Spannungsgrad umso mehr.  Und erst am Ende des Buches, bekommt man einen Überblick über die in sich geschlossene Geschichte. Sehr gut atmosphärisch ist auch das nebelige, düstere London zu jener Zeit beschrieben.

 

Wer gerne spannende Bücher liest, die ein Kribbeln im Bauch bescheren, liegt mit diesem Schmöker richtig.

Ganz große Leseempfehlung!!!

 

Patrick Hertweck, Der letzte Rabe des Empire

Hardcover

Verlag: Thienemann

17,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0