„Wir lieben Pizza“ von Elenia Beretta

Ab 5 Jahren

 

Für alle Pizzafans genau das richtige Buch, um noch mehr über das Lieblingsessen zu erfahren.

 

Das nett illustrierte Buch beginnt mit einer Liebeserklärung in Form eines Gedichtes auf die Pizza. Und auch jeder neue Abschnitt des Buches fängt mit einem kleinen Reim an. Weiter geht es mit verschiedenen Pizzaformen von der italienischen Pizza al Metro bis hin zur New Yorker Pizza und man erfährt wieviel Pizza ungefähr landesüblich gegessen wird. Ob wohl die Italiener die größten Pizzaliebhaber sind? Wann und wo entstand die erste Pizza in Italien? Wie gelangte sie eigentlich dann nach Amerika? Und wie kam die Pizza Margherita zu ihrem Namen? Die verschiedensten und verrücktesten Pizzabeläge aus aller Welt werden beschrieben. Und was bei diesem Buch natürlich nicht fehlen darf: Ein gutes Pizzarezept ist auch vorhanden. Wer nun Hunger bekommen hat, kann sogleich mit dem Pizzabacken starten, falls er alle Zutaten zu Hause hat. Dies alles und noch viel mehr erfährt man bei dieser vergnüglichen Lektüre.

 

Ein gelungenes Buch rund um die Pizza mit vielen Sachinformation, farbenfrohen Illustrationen für alle großen und kleinen Pizzaliebhaber.


 

Elenia Beretta, Wir lieben Pizza

Sachbuch

Verlag: Carl Hanser

15,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0