„Nicht so das Bilderbuchmäddchen“ von Agnes Ofner.

Ab 12 Jahren

 

Zara sieht den Jungen von gegenüber oft durch ihr Fenster weinen. Er tut ihr leid und die Frage, warum er so traurig ist, lässt sie einfach nicht los. Obwohl sie sich nicht kennen, möchte sie ihm helfen. Vielleicht hat er ja Probleme in der Schule oder mit seinen Eltern? Oder er hat Liebeskummer! Mit der Liebe ist das alles nicht so einfach, das weiß auch Zara. Und so versucht sie über die Fenster hinweg Kontakt zu ihm aufzunehmen. Obwohl Sam zu Beginn eigentlich kein Interesse daran hat, mit seiner neugierigen Nachbarin Kontakt zu knüpfen, beginnen sie sich bald regelmäßig Nachrichten über ihre Fenster zukommen zu lassen. Und schnell stecken beide ganz schön tief drin in ihren ganz persönlichen Schlammasseln.

 

Ein Roman darüber, das geteiltes Leid nicht zu halben Leid, sondern zu Freude werden kann, der einem berührt und eingehüllt in einen Glücksschauer zurücklässt.

 

Agnes Ofner

Hardcover

180 Seiten

Verlag: Jungbrunnen

17,00€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0