„Hanno und der Notfall“ von Annejan Mieras mit Illustrationen von Linde Faas. Aus dem Holländischen übersetzt von Andrea Kluitmann.

Ab 8 Jahren

 

Warum ausgerechnet Pien? Diese Bohnenstange mit den Zöpfen, die sitzen geblieben ist. Doch Hannos Mutter, meint Pien ist ein Notfall, denn sie kann eine Weile nicht bei sich zu Hause wohnen. Und dann muss Hanno ihr auch noch sein Zimmer überlassen, SEIN Zimmer, und das auch noch für ein paar Wochen! Blöde Pien, sie ist total komisch, ungeschickt und nervig. Das sagen zumindest Hannos Freunde, aber je besser Hanno sie kennenlernt, desto weniger fühlt es sich gut an, wie die anderen über Pien reden. Zum Glück hat Hanno Kees und seine Werkstatt. Und der gibt Hanno auch den Rat, sich die Sache mit Pien einfach einmal anzuschauen. Kann es sein, das Pien vielleicht doch keine Spinnerin ist, sondern einfach nur nicht viel Glück gehabt hat. Und stimmt es wirklich, das Pien alles verdirbt?

 

Ein wunderschöner und besonderer Roman über Freundschaft und das Hinterfragen und Überwinden von Vorurteilen, der einem mit einem Glücksgefühl im Bauch zurücklässt. Mit Charakteren, die einem trotz ihrer Widerspruche schnell ans Herz wachsen.

 

Annejan Mieras, Hanno und der Notfall

Hardcover

192 Seiten

Verlag: Gerstenberg

Preis: 14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0