„Und täglich grüßt der Weihnachtsmann/kobold“ von Sonja Kaiblinger mit Illustrationen von Nikolai Renger.

Ab 8 Jahren

 

Heute ist Weihnachten der mit Abstand anstrengende Tag in der Familie Schumann. Die Familie Schumann, das sind fünf Kinder, dazu Mama, Papa, Oma Erna und Großonkel Rolf, aber der zählt eigentlich nicht. Da ist Chaos vorprogrammiert. Mark, ein erklärter Weihnachtsmuffel, ist sich sicher das wird ein fruchtbares Weihnachtsfest. Und recht hat er, alles geht schief und es wird sogar das katastrophalste Weihnachtsfest aller Zeiten, inklusive brennendem Weihnachtsbaum und fieser Weihnachtsfallen. Doch es kommt noch schlimmer, denn als er am nächsten Morgen erleichtert die Augen aufschlägt, geht alles von vorne los und es ist schon wieder der 24. Dezember. Das kann doch einfach nicht sein! Und es wird noch sonderbarer. Denn plötzlich steht ein Kobold von der ständigen Abteilung zur Neugestaltung totalversauter Anlässe kurz S.A.N.T.A vor seinem Fenster und verkündet Mark die frohe Botschaft, dass er diesen Weihnachtstag, ob er will oder nicht so lange wiederholen muss, bis alles in Ordnung ist. Und obwohl sich Mark wirklich anstrengt, Weihnachten zu reparieren läuft doch immer wieder alles schief und schon steckt Mark mittendrin in einer Weihnachtszeitschleife. Bis er erkennt, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt.

 

Eine rasante Geschichte voller Missgeschicke, Missverständnisse und den wahren Sinn von Weihnachten.

 

Sonja Kaiblinger, Und täglich grüßt der Weihnachtsmann/kobold

Roman, Hardcover

208 Seiten

Verlag:‎ Dressler

Preis: 16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0