„Sie erschuf ein Monster: Wie Mary Shelly Frankenstein erfand“ von Lynn Fulton mit Illustrationen von Felicita Sala. Übersetzt von Katharina Naumann.

Ab 6 Jahren

 

In einer wilden, stürmischen Nacht vor zweihundert Jahren schrieb die damals erst 19-jährige Mary Shelly die wohl bekannteste Gruselgeschichte der Welt; Frankenstein. Doch wie war es dazu gekommen?

 

Dieses Bilderbuch erzählt uns wunderschön düster in dunklen Farben illustriert die Geschichte der jungen Mary, die Schriftstellerin werden möchte und davon träumt, eines Tages etwas Wichtiges zu Papier zu bringen, etwas, das die Welt wie ein Blitz treffen würde. In einem mitreißenden Spiel aus Schatten und Vorahnungen, Erinnerungen und Vorstellungen wird nicht nur von jener verheißungsvollen Nacht, in der ein Monster geboren wurde, erzählt, sondern dieses außergewöhnliche Bilderbuch erlaubt uns auch einen Blick in die Gedankenwelt seiner berühmten Schöpferin.

 

Ein wahrlich schaurig schönes Bilderbuch!


 

Lynn Fulton, Sie erschuf ein Monster

Sachbuch

40 Seiten

Verlag: Von Hacht

14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0