„Marwans Weg“ von Patricia De Arias mit Illustrationen von Laura Boorás

Ab 4 Jahren

 

Thema: Flucht

 

Gemeinsam mit vielen anderen geht der kleine Marwan quer durch die Wüste, quer durch seine Heimat, ohne zu wissen, wohin und ohne zu wissen, wann er dort ankommt. Ihn begleiten seine Erinnerungen, die Erinnerungen an seine Mutter und an die Nacht, in der sie kamen und alles verschlangen. Er geht, ohne sich umzudrehen, geht in ein anderes Land auf der Suche nach einem anderen Zuhause. Und mit ihn geht die Hoffnung, die Hoffnung eines Tages zurückzukehren und die Hoffnung auf ein Leben, wie er es einst hatte.

 

Ein wunderschön sehr kunstvoll in gedeckten Aquarellfarben gemischt mit schwarzen Tuschezeichnungen illustriertes und in lyrischer Schreibweise erzähltes, emotionales Kinderbuch, das sich vor allem mit den Gefühlen von Geflüchteten und deren Wunsch nach der Rückkehr in ihr Heimatland auseinandersetzt.

 

Patricia De Arias, Marwans Weg

Bilderbuch

36 Seiten

Verlag: minedition

Preis: 15,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0