„Mika und das mutigste Mädchen der Welt“ von Pamela Butchart mit Illustrationen von Kate Hindley

Ab 3 Jahren

 

Mika ist ein richtiger Angsthase und fürchtet sich vor allen möglichen Dingen. Vor verbanntem Toast, vor komischen Socken und natürlich entflohen Dinosauriern. Aber am allermeisten fürchtet er sich vor dem Wind. Doch eines Tages trifft er ein Mädchen namens Emily und die fürchtet sich vor gar nichts! Ständig macht sie extrem gefährliche Sachen wie Seil springen oder Tauben füttern. Als Emily an einem stürmischen Tag unbedingt draußen spielen möchte, bleibt Mika keine andere Wahl als sie zu begleiten. (Einer muss Emily ja schließlich beschützen!). Und so erlebt Mika nicht nur eine Überraschung, sondern auch ein riesiges Abenteuer.

 

Grandios und witzig illustriert ermutigt dieses wunderbare Bilderbuch nicht nur Kinder ihre Ängste zu überwinden, sondern steckt auch voller liebenswerter kleiner Details. Man kann nicht anders, als Mika gleich ins Herz zu schließen, mit ihm mitzufühlen und sich über seinen neu gewonnen Mut zu freuen!


 

Pamela Butchart, Mika und das mutigste Mädchen der Welt

Bilderbuch

Verlag: Ravensburger

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0