„Emilio und das Meer“ von Elisa Sabatinelli mit Illustrationen von Iacopo Bruno. Übersetzt von Krinstina Scharmacher-Schreiber.

Ab 6 Jahren

 

Emilio liebt das Meer genauso wie seine ganze Familie und er liebt das Seemannsgarn, das sein Opa spinnt. Meistens weiß er nicht genau, welche dieser Geschichten wahr und welche erfunden sind. Nur die Geschichte von der Perle, die ist ganz und gar wahr, da sind sich alle sicher! Es ist die kostbarste, die weißeste und die reinste Perle der Welt und sie strahlt so schön wie ein Stern. Als Emilio bei seinem allersten Tauchgang genau diese Perle findet, kann er sein Glück nicht fassen. Doch der Perle scheint es an Land nicht so gut zu gehen. Es ist, als hätte sie Heimweh, denn sie verliert langsam ihr Leuchten. Also beschließt Emilio der Perle zu helfen und sie zurück ins Meer zu bringen. Aber wie soll man das Anstellen, wenn am Strand Tag und Nacht Gauner lauern, um sich die Perle unter den Nagel zu reißen?

 

Eine Geschichte zum Vorlesen mit zahlreichen wunderschönen Illustrationen, die verzaubert und einem die unendliche Schönheit und Faszination des Meeres mit all seinen Schätzen und Geheimnissen näherbringt.

 

Elisa Sabatinelli, Emilio und das Meer

Vorlesebuch

Verlag: Coppenrath

Preis: 13,40 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0