„Ein Geschenk für den König“ von Heinz Janisch mit Illustrationen von Silke Leffler

Ab 4 Jahren

 

Der König, groß, glanzvoll und mit Krone auf dem Kopf ist imposant anzusehen, doch ihm fehlt etwas. Alle versuchen ihm das richtige Geschenk zu machen und präsentieren ihrem König die unglaublichsten Dinge, damit er wieder glücklich sein kann. Doch nichts davon ist das, was ihm so dringlich fehlt. Bis ein kleines Mädchen ihn ganz einfach in dem Arm nimmt. Und genau das ist es, wonach der König sich gesehnt hat, denn es gibt viele Arten von Geschenken: teure, goldene, glänzende. Aber das schönste Geschenk vom allen ist die Nähe eines anderen Menschen!

 

Eine wunderschön in collagierten Zeichnungen illustrierte Bilderbuchgeschichte über Sehnsucht und Nähe.

 


Heinz Janisch, Ein Geschenk für den König

Bilderbuch

Verlag: annette betz

15,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0