"Mr Bats Meisterstück oder die total verjüngte Oma" von Christine Nöstlinger mit Illustrationen von Erhard Dietl

Ab 8 Jahren

 

Neuaufgelegt - ein Muss für alle Nöstlinger-Fans. Uns erwarten eine turbulente Zeitreise und ein Verjüngungstrank mit erstaunlicher Wirkung.

 

Der geheimnisvolle Mr Bat hat eine Zeitmaschine erfunden, die es ihm ermöglicht, Robis Oma einen Verjüngungstrank anzubieten. Da er ihn einfach so von einer längst verstorbenen Urahnin übernommen, weiß er allerdings nur wenig über den Trank. Das stört die Oma aber ganz und gar nicht und sie trinkt gleich die ganze Flasche aus und verwandelt sie sich ruckzuck in ein fünfjähriges Mädchen. Das geht Robi dann aber doch zu weit. Allerdings gibt es nur eine, die die Verwandlung wieder rückgängig machen kann: Mr Bats Urahnin in der Vergangenheit!


 

Christine Nöstlinger, Mr Bats Meisterstück

Hardcover

Verlag: Oetinger

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0