"Helsin Apelsin und der Spinner" von Stefanie Höfler mit Illustrationen von Anke Kuhl

Ab 8 Jahren

 

Ein wunderbar herzerfrischendes Kinderbuch über Freundschaft, Rivalität und alles dazwischen.

 

Helsin ist eigentlich immer gut gelaunt. Nur ab und an, wenn ihr etwas nicht passt, bekommt sie einen Wutausbruch wie ein Rumpelstilzchen - einen »Spinner«. Und genau das passiert auch an dem Tag, als Louis neu in die Zwergen-Klasse kommt und dieses »Helsin, Apelsin, Apfelsine« murmelt. Aber das ist noch lange nicht das größte ihrer Probleme, denn dann klaut Helsin Luis auch noch einfach so seinen Fidschileguan! Wie soll sie da nur wieder rauskommen? Dass Louis auch noch immer netter wird, ist dabei nicht die letzte Überraschung in dieser liebevollen und klugen Geschichte.

 


 

Hardcover

Verlag: Beltz& Gelberg

13,40€

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0