"Das total verrückte Küchenlabor: Unser Essen unter der Lupe“ von Stefan Gates

Ab 8 Jahren

 

Habt ihr gewusst, wie viel Wissenschaft in unserem Essen steckt? In diesem klugen und unterhaltsamen Experimente Buch erfährt man jede Menge spannende Grundlagen und Hintergründe rund ums Kochen und unsere Nahrung.

 

Wieso ist die Chili scharf und die Zitrone sauer? Warum poppt Popcorn? Wieso muss man beim Zwiebelschneiden weinen? Und welche chemischen Reaktionen laufen beim Eierkochen und in der Mikrowelle ab? Der bekannte „Gastronaut“ Stefan Gates liefert mit seinen über 20 Experimenten kluge Antworten auf all diese Fragen und verwandelt die Küche so in ein verrücktes Labor. Und das Allerbeste: Die Versuchsergebnisse können alle verspeist werden! Ganz nebenbei erklärt er uns außerdem was in unserem Körper passiert, wenn wir etwas essen. Wie und wo man etwas schmeckt, wie die Verdauung funktioniert und wie die anderen Sinne daran beteiligt sind. Weil es aber auch Artikel über Welternährung, Gesundheitswissen, Fleischkonsum und Nachhaltigkeit gibt, wird kein Kind zum Verschwenden angestiftet.

 

Mit Essen spielt man ja nicht! Aber mit diesem wunderbaren Buch lernt man, damit wunderbar zu experimentieren!!!

 


Sachbuch

Verlag: Dorling Kindersley Verlag

15,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0