"Herz Slam" von Jaromir Konecny

Ab 14  Jahren

Konecny sieht tief in die Herzen von Jugendlichen aller Gesellschaftsschichten. Seine Themen sind Gesellschafts- und Bildungsunterschiede, Migranten oder "Inländer". Diese verpackt er in herzhaft humoristische Romane, die Klischees und Vorurteile auf sehr pointierte Art in Frage stellen.

 

Hauptschüler sind dumm, prollig und schlecht angezogen - behauptet Leas beste Freundin Sophie. Lea findet Sophie manchmal ziemlich arrogant, dennoch hat auch sie so ihre Vorurteile. Als die beiden sich für einen Poetry-Slam-Workshop anmelden, wissen sie nicht, dass auch Jugendliche einer anderen Schule daran teilnehmen werden: einer Hauptschule. Eine Vollkatastrophe! Es hagelt Wortgefechte und Beleidigungen, doch nach und nach beginnen die Fronten zu bröckeln und Herzen heftig zu schlagen ...

Hardcover

Verlag: Ravensburger

Preis: 13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0