"Danger Express" von Kenneth Oppel

Ab 13  Jahren

Ein KrimiAbenteuerroman wie er im Buche steht ;) – Für Fans von Klassikern wie "In 80 Tagen um die Welt" oder "Mord im Orient Express".

 

Es ist der längste und spektakulärste Zug der Welt! Mit 12 Kilometern Länge sind in seinen 978 Waggons fast 7.000 Menschen untergebracht. Rußgeschwärzte Männer schaufeln im Akkord Kohle, um die stärkste Dampflok seit Menschengedenken in Bewegung zu setzen. Mitreisende: Diplomaten, Kolonisten, ein ganzer Zirkus, ein goldener Gleisnagel und mindestens eine Leiche.

Der 16-jährige Will begleitet seinen Vater auf der Jungfernfahrt des "Trans-Kanada-Express". Hier wird er Zeuge eines Mordes. Wobei ihn der Lauf der Dinge weiter und weiter verstricken in die Hintergründe des Komplotts und damit wird er selbst immer mehr zur Zielscheibe der Täter.

Will muss auf schmerzliche Weise erfahren, dass das Böse viele Gesichter hat.

Hardcover

Verlag: Aladin

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0